Über dem Konglomerat aus einflussreichen Familien, Gilden, Logen, Banden, Orden und Teppichhändlern müht sich ein leidgeplagter Kalif darum, die Ordnung und seine Macht in der Stadt aufrechtzuerhalten. Während er bei ersterem auf eine breite Unterstützung bauen kann, verlangt ihm letzteres doch all seine politische Brillanz ab, um den Netzen immerwährender Intrigenspinnerei zu entgehen - oder ist er bereits nur noch eine Marionette und nur deshalb noch am Leben? In einem Gespinst aus Loyalitäten, offenen und verborgenen Ordnungen, verfolgt doch jeder seine ganz eigenen Interessen. Der kleinste gemeinsame Nenner ist hier ein gutes Geschäft, ein weicher Teppich und eine Tasse mit heißem Tee.
Weitere Informationen über das Leben in Batopolis findest Du in den Bereichen Politik, Kultur, Stadtviertel, Die Familien.
Es sind hier nur die prominenteren Insititutionen verzeichnet. Und man sei sich bewusst, dass Baltopolis eine Stadt des immerwährenden Wandels ist.
1,2: Kalifenpalast
3: Zum guten Kalifen 5: Das Al'Ferdl Gedächtnishospital 6: Tempelbezirk 8: Stadtwache 9: Baumarkt 14: Zu den heiteren Propheten 16: Die Arena 17: Young Mens Chess Academy 18: Kaserne |
20: Al Mossad Nachrichtenzentrale
22: Der Pälzer Orden 23: Al Diwail Delikatessen 24: Hotel 25: Mors Rast 26: Die Al'Ferld Gedächtnisbibliothek 30: Die Botschaft von Torosh 32: Die Botschaft von Allande 33: Die Botschaft des Kaiserreiches 34: Das Konsulat von Arriba |
35: Der Baltopolianische Kultur- und Freundschaftsverein
37: Das Badehaus 38: Pascha 25 41: Superinglese Teezelt 42: Zum Lauen Lüftchen 55: Das städtische Observatorium 57: Die Breitseite |