Stadtführer Baltopolis


Über dem Konglomerat aus einflussreichen Familien, Gilden, Logen, Banden, Orden und Teppichhändlern müht sich ein leidgeplagter Kalif darum, die Ordnung und seine Macht in der Stadt aufrechtzuerhalten. Während er bei ersterem auf eine breite Unterstützung bauen kann, verlangt ihm letzteres doch all seine politische Brillanz ab, um den Netzen immerwährender Intrigenspinnerei zu entgehen - oder ist er bereits nur noch eine Marionette und nur deshalb noch am Leben? In einem Gespinst aus Loyalitäten, offenen und verborgenen Ordnungen, verfolgt doch jeder seine ganz eigenen Interessen. Der kleinste gemeinsame Nenner ist hier ein gutes Geschäft, ein weicher Teppich und eine Tasse mit heißem Tee.

Weitere Informationen über das Leben in Batopolis findest Du in den Bereichen Politik, Kultur, Stadtviertel, Die Familien.


Stadtplan von Baltopolis

Es sind hier nur die prominenteren Insititutionen verzeichnet. Und man sei sich bewusst, dass Baltopolis eine Stadt des immerwährenden Wandels ist.

Stadtplan von Baltopolis
Legende:

1,2: Kalifenpalast
3: Zum guten Kalifen
5: Das Al'Ferdl Gedächtnishospital
6: Tempelbezirk
8: Stadtwache
9: Baumarkt
14: Zu den heiteren Propheten
16: Die Arena
17: Young Mens Chess Academy
18: Kaserne
20: Al Mossad Nachrichtenzentrale
22: Der Pälzer Orden
23: Al Diwail Delikatessen
24: Hotel
25: Mors Rast
26: Die Al'Ferld Gedächtnisbibliothek
30: Die Botschaft von Torosh
32: Die Botschaft von Allande
33: Die Botschaft des Kaiserreiches
34: Das Konsulat von Arriba
35: Der Baltopolianische Kultur- und Freundschaftsverein
37: Das Badehaus
38: Pascha 25
41: Superinglese Teezelt
42: Zum Lauen Lüftchen
55: Das städtische Observatorium
57: Die Breitseite


Und hier gibt es auch noch den alten Stadtplan von 3135..


Das Stadtgebiet aus der Vogelperspektive

Aufsicht auf das Stadtgebiet