Anmeldung


Die Anmeldung für Baltopolis 2007 erfolgt in zwei Schritten:

1. Schritt: Anmelden über das Online-Anmeldeformulars oder per Post über den Anmeldebogen als pdf - [Adresse].
2. Schritt: Überweisen der Teilnahmegebühr auf das Vereinskonto. Der jeweilige Preis ist abhängig von Mitgliedschaft und Zeitpunkt der Anmeldung. Die notwendigen Informationen findest Du auf der Seite Finanzen.
3. Schritt: Ausfüllen und Abschicken des Charakterfragebogens an baltopolis at dilettanten.de. Darüberhinaus nehmen wir gerne weitere Hintergrundinformation zu Eurem Charakter über diese Adresse entgegen.

Neu und Wichtig! :
4. Schritt: Aufgrund zahlreicher Anfragen haben wir uns entschlossen, einigen Eltern das mitbringen Ihrer Kinder zu gestatten. Da dies insbesondere rechtlich eine besondere Situation schafft, müssen sämtliche Teilnehmer vor dem Spiel eine entsprechende Zusatzvereinbarung unterschreiben. Teilnehmer können die Erklärung auch auf dem Spiel unterschreiben. Eltern und Erziehungberechtige, insbesondere wenn nicht beide Elternteile auf dem Spiel sind, sollten die Zusatzvereinbarung am besten schon im Vorfeld unterschreiben und uns zuschicken. Denn sollten die entsprechenden Unterschriften fehlen, müssen wir das Kind wieder nach Hause schicken. Hier die Vereinbarungen als PDF: Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die Änderungen der Teilnahmebedingungen. Wer sich entschliesst, aufgrund dieser Änderungen vom Spiel zurückzutreten, erhält selbstverständlich bereits überwiesene Teilnahmebeträge zurück, wenn uns der Entschluss bis drei Tage vor Spielbeginn übermittelt wird.




Zu Deinem Charakter:

Die meisten Charaktere auf diesem Spiel werden Bürger der Stadt Baltopolis sein. Das schließt auch Zugezogene ein, die sich insoweit in die das Stadtleben integriert haben, als daß sie einem ordentlichen Gewerbe nachgehen oder angestellt sind, sich das Protektorat einer Familie erworben haben, Gildenmitglied sind et cetera.

Es ist zu beachten, daß von rechtswegen jeder ordentliche Bürger der Stadt entweder einer Familie entstammt, oder ihr auf andere Weise zugehörig ist. Ein Bürger ohne Familie ist kein Bürger. Fremden ist angeraten sich der Gastfreundschaft einer der Familienoberhäupter zu versichern. Ferner ist dem Wesir für Wirtschaft zu melden, auf welche Weise der Lebensunterhalt bestritten wird. Bitte teilt uns in Eurer Charakterbeschreibung diese Dinge mit. Zu Eurer Bequemlichkeit, sind diese und andere Frage bereis in den Charakterfragebogen eingearbeitet.